Have any questions?
+44 1234 567 890
Tolle Bewerbungen von Schulen in Mainz und Umgebung eingegangen
Sichere Schule dank Schulsanitätsdienst
Das Team der Stiftung Kinder.Gesundheit.Mainz bedankt sich bei allen Schulen, die sich bei uns beworben haben. Wir haben sehr informative und kreative Bewerbungen der AGs Schulsanitätsdienst erhalten, teils schriftlich und auch tolle Präsentationen und Filme. Alle Bewerbungen zeigen eines: Es besteht ein konkreter Bedarf an den Schulen, denn der Schulsanitätsdienst kann nicht alleine vom Schuletat finanziert werden und ist daher auf Spenden angewiesen.
Wir werden in 2024 folgende Schulen jeweils mit 700 EUR unterstützen:
- Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim
- Gutenberg-Gymnasium Mainz
- Frauenlob Gymnasium Mainz
- Georg-Forster-Gesamtschule Wörrstadt
- Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule, BBS 4 Mainz
- IGS Stromberg
- Gymnasium Mainz-Oberstadt
- Gymnasium Nieder-Olm
- IGS Bretzenheim
- IGS am Europakreisel
Die Schulen haben uns konkrete Material-Wunschlisten zugesendet, die Ihnen für einen funktionierenden Schulsanitätsdienst fehlen bzw. die aufgefrischt werden müssen. Dies sind beispielsweise:
- Blutdruckmessgeräte
- Einsatz-Rucksäcke
- Pulsoximeter
- Reanimationspuppen
- Verbandsmaterial
- Handdesinfektionsmittel
- Fieberthermometer
- Pullover und T-Shirts mit Aufdruck Schulsanitätsdienst
- Pager und Funker, damit die jungen Menschen zu einem Einsatz gerufen werden können
- und einiges mehr ...
Der Schulsanitätsdienst ist ein unverzichtbarer Bestandteil eines sicheren und gesunden Schulumfeldes. Ob Sportunfall, Kreislaufprobleme, ein leichter Sturz beim Spielen auf dem Schulhof, oder ein Wespenstich auf dem Klassenausflug: Durch die Anwesenheit von gut ausgebildeten Schülerinnen und Schülern, die im Ernstfall Erste Hilfe leisten können, wird die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet. Der Schulsanitätsdienst trägt nicht nur zur schnellen Versorgung von Verletzungen bei, sondern fördert auch das Verantwortungsbewusstsein, die Teamarbeit und die sozialen Kompetenzen der beteiligten Schülerinnen und Schüler. Und der Teamgeist war in allen Bewerbungen klar zu sehen.
Wir freuen uns, diese tolle Arbeit der jungen Menschen zu unterstützen!